Historie

MFE- Motorradfreunde Enztal e.V.
in Vaihingen/Enz
Historie

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen junger Leute, deren gemeinsames Interesse dem Motorradfahren galt, gründete am
6. Oktober 1979 den eingetragenen Verein

MFE-MOTORRADFREUNDE ENZTAL e.V.

Tommy
Jochen
...die ersten gemeinsamen Reisen.....

Anfangs traf man sich in verschiedenen Gaststätten. Später wurde dann ein alter Bauwagen aufgetrieben, der jahrelang in Oberriexingen stand und als Vereinsheim diente. 1983 konnte der MFE ein Gelände außerhalb von Vaihingen pachten, auf dem eine alte Bürohütte der Firma Pfander stand. Diese Hütte wurde im Laufe der Jahre instand gesetzt und zu einem einigermaßen geräumigen und sehr gemütlichen Clubhaus umgebaut. Unser größtes Kapital ist aber unser schönes Vereinsgrundstück mit Feuerstelle, Spielmöglichkeiten für Kinder und eine große Rasenfläche, die wir bei unserem jährlichen Motorradtreffen als Zeltplatz nutzen können.

Zur Zeit hat der MFE 33 Mitglieder im Alter von ca. 20 -66 Jahren.

Die MFE`ler verbinden alte und neue Freundschaften, so daß sich immer wieder verschieden große Gruppen zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenfinden. Man veranstaltet einige Feste, fährt auf Motorradtreffen, macht Ausfahrten am Wochenende oder verbringt auch einen Urlaub zusammen, je nach Lust und Laune
.
BilderHomeTermineKontaktHistorieLinks